zum Mitsingen

 

Wer kann mitmachen?

 

Mitmachen kann jeder und jede, die gerne singt, dies gerne einmal ausprobieren wollten oder schon viel gesungen haben und eine Herausforderung im Chorsingen suchen. 

 

Wie kann ich mitmachen?

 

Entweder man kommt einfach zur ersten Probe eines Projektes und schaut sich die Sache einfach einmal an oder meldet sich einfach unter mitmachen@kulturforumfriesach.at

 

Ich habe nicht für jedes Projekt und jede Probe Zeit - darf ich trotzdem mitsingen?

 

Grundsätzlich wird niemand, der an einem Projekt teilnimmt, Vereinsmitglied des Kulturforums Friesach (es sei er/sie möchte das).

Das bedeutet, dass man nicht an den Verein gebunden wird und man sich die Projekte aussuchen kann, bei denen man mitmachen möchte.

Wir setzen sehr auf Eigenverantwortung der Sängerinnen und Sänger, dass sie selbst einschätzen können, wie viele Proben sie benötigen. 

Bei manchen Projekten kann es aber auch sein, dass die Devise ausgegeben wird, möglichst alle Proben zu besuchen, da die Sängerinnen und Sänger zusammengesungen sein müssen.

Projekte 2018

"Elias" von F. Mendelssohn-Bartholdy

Jänner 18 - Juni 18

"Die Schöpfung" von J. Haydn (Wiederaufnahme von 2016)

August 18 - September 18

"Carmina Burana" von C. Orff

September 18 - November 18